Konrad Breitenborn zum Ehrenpräsidenten des Landesheimatbundes Sachsen-Anhalt e. V. gewählt

Halle, den 14. Oktober 2022

Die Mitglieder des Landesheimatbundes wählten auf ihrer heutigen Mitgliederversammlung in Reesen ihren langjährigen Präsidenten einstimmig zum Ehrenpräsidenten und dankten ihm auf diese Weise für sein ehrenamtliches Engagement. Prof. Konrad Breitenborn hatte fast 30 Jahre das Amt des Präsidenten des LHB inne und bewegte in dieser Zeit viel für den Verein, und damit auch für die Heimat- und Kulturvereine des Landes. Marco Tullner, Präsident des LHB, überreichte ihm die Ehrenurkunde.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter https://journal.lhbsa.de/cpt-articles/nichts-halb-zu-tun-ist-edler-geister-art/#articlestart.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen des 1. Tages der Heimatvereine, der heute auf dem alten Pfarrhof in Reesen (Burg), stattfand. Als Ehrengast begrüßte der Landesheimatbund Dr. Sebastian Putz, Staatssekretär für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt. Dieser würdigte in einem Grußwort die Arbeit Konrad Breitenborns für den LHB und das Land Sachsen-Anhalt.

O-Ton Dr. Putz:

" Ich fühle mich dem Landesheimatbund sehr verbunden. Die Präsidentschaft von Konrad Breitenborn war eine 'historische Etappe'. Ihm ist es zu verdanken, dass der LHB heute so erfolgreich aufgestellt ist." 

Die angefügten Fotos können für die Veröffentlichung genutzt werden.

Foto 1: Marco Tullner überreicht Konrad Breitenborn die Urkunde zum Ehrenpräsidenten , Foto 2: Dr. Sebastian Putz, Marco Tullner und Prof. Breitenborn am Stand des Mansfelder Geschichtsverein beim 1. Tag der Heimatvereine, Fotos: Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e. V.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christine Schlott
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und regionale Bau- und Musikkultur

Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V.
Magdeburger Str. 21
06112 Halle (Saale)
0345-292 86 12
schlott@lhbsa.de

https://lhbsa.de
Sachsen-Anhalt-Journal
Facebook
Twitter

Copyright © 2024, lhbsa.de

Diesen Newsletter im Browser betrachten…